Für Kinder

Ab Mai beginnen Kräuterwanderungen für Kinder ab 5 Jahren. Ich zeige den Kindern Pflanzen und erzähle ihnen etwas über ihre ungewöhnlichen Eigenschaften. Was ist Zinnkraut und woher hat es seinen Namen? Woher kommt Ginkgo und was kann die Nachtkerze? Wie kann ich männliche und weibliche Brennesseln unterscheiden? Je nachdem, was gerade wächst oder blüht, stellen wir entweder ein Öl oder ein Sirup her. Es werden Geschichten vorgelesen und es gibt eine kleine Brotzeit.

Von Oktober bis April treffen wir uns lieber drinnen und lernen verschiedene Pflanzen und Kräuter in getrockneter Form kennen und kreieren einen eigenen Kindertee. Natürlich werden auch hier Geschichten vorgelesen und es gibt einen gesunden Snack.

Terminanfragen von Kitas oder Schulen bitte an hello at ninaheine.de

Termine unter „Kurse und Termine“.